Mittwoch, 9. März 2011

// zweckentfremdung OR fabric goes scrapbooking.

emils weltbeste patentante hatte eine grandiose idee: 
scrapbooking accessories auf stoff zu verwenden.

scrapbooking, was...?  wer wie ich erst einmal wie der ox' vorm berg stand, dem ist vielleicht hiermit weitergeholfen: 

Scrapbooking [ˌskrapbʊking] bezeichnet ein in den USA und Kanada entstandenes Bastelhobby, welches seit Anfang der 2000er Jahre auch in Europa verbreitet ist. Fotos werden in sogenannte „Scrapbooks“ eingeklebt und mit Aufklebern und anderen zu den Fotos passenden Dingen verziert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fotoalben werden in Scrapbooks Geschichten erzählt und die Fotos durch Texte und künstlerische Gestaltung der Seiten besonders präsentiert. Je nach Ereignis werden auch Eintrittskarten und Ähnliches in das Scrapbook geklebt. 
(via Wikipedia)

die bunten blümchen-ösen und anderen elemente werden quasi in den stoff gehämmert, das prinzip gleicht dem des druckknopf-aufbringens.

ich finde, es macht richtig was her und ich habe mich mit einem großen vorrat eingedeckt um euch in den nächsten tagen noch mehr einsatzmöglichkeiten zu zeigen.

auch wenn eigentlich nur für papier gedacht, so haben diese kleinen dingelchen den ersten test in der waschmaschine überstanden, 30 grad macht ihnen gar nichts aus :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...