Montag, 19. September 2011

// soundtrack meines lebens.

beim anmelden meines gewerbes wusste ich, dass dies eine gute sache werden würde.
vielleicht nur für kurze zeit, vielleicht nur für mich. vielleicht auch nur für das gute gefühl, es ausprobiert zu haben.

auf alle fälle waren da wieder die zeichen diesen guten gefühls, die mir auch schon kurz vor der geburt des kleines glücks sagten, dass alles werden würde.
und so war es auch. trotz thrombozytopenie unter 35.000 beim kleinen glück und mir: alles wieder jut!

diese zeichen trafen mich jetzt ganz unvermittelt im auto, nachdem ich das radio angestellt hatte:

pixies // gigantic.
art brut // emily kane.
oasis & chemical brothers // setting sun.

eine wahnsinns-auswahl auf meinem lieblingssender flux fm, für den ich hier mal werben muss.
vor kurzem noch als motor fm bekannt, spielt flux fm allerbeste indie-/rock-/popmusik.

i love love love love.

wer die möglichkeit hat (berlin, bremen, stuttgart) oder kabel/internet besitzt, sollte unbedingt mal reinhören.

ich finde, musik drückt so viel aus und noch jahre später kann ich mich bei bestimmten gegebenheiten nicht an die farbe, den geruch oder die optik von etwas erinnern, aber an die musik, die die situation begleitet hat.

beziehung, ehe, hochzeit: perfect lovesong von divine comedy.
hochzeitsreise: kooks
gruseliger erster stephen king roman: the universal von blur.
peinlichstes tanzerlebnis: umbrella von rhianna.
mein mann beschreibt mein peinlichstes tanzerlebnis so: du hast dich bewegt, wie eine von den robert palmer girls (na danke).
erster liebeskummer nachdem ich mit 16 in animateur verliebt war: she's like the wind (weiß der geier warum mit 10 jahren verpätung).
freundschaft mit katja: silium das metaphysikum ;) alles von 5 sterne deluxe.
lieblingsmusik nachts unter dem kopfkissen im kinderzimmer: swr hitparade über kopfhörer (mein walkman hatte radioempfang!).
heimlich mit meiner schwester im flur lauschen was mama und papa im wohnzimmer machen: lambada (und sie tanzten dazu).
schönster film/musik: lost in translation/phoenix
heimliches "das schaff ich schon, das schaff ich schon"-anfeuerungs-song, den ich immer höre, wenn ich etwas schaffen muss und aufgeregt bin: moby // extreme ways
halbes jahr australien: radiohead (und nein, es war aufregend und lustig und nicht depri. mein mitbewohner hörte nur nichts anderes)

mir würden noch tausend beispiele einfallen, aber dem kleinen glück dürstet es nach brei :)

und wie ist der soundtrack eures lebens?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...